Gas Neumann Versorgungstechnik GmbH

GAS / LÜFTUNG / SANITÄR / SOLAR

Seit über 100 Jahren Gas-Neumann

Die Gründung des Familienbetriebs durch Otto Neumann geht bis ins Jahr 1896 zurück. Der heutige Geschäftsführer Peter Neumann wurde 1943 in Wiezen geboren und ging im arbeitsfähigen Alter bei seinem Vater, der Techniker, Klempner und Installationsmeister war, in die Lehre. 1961 schloss er die Fachschule als Klempner und Installateur ab und stieg in die Firma des Vaters ein. Schon damals war er als „Gas-Neumann“ bekannt. Nach dem Tod des Vaters übernahm er die Firma und absolvierte eine Meisterausbildung. Bereits zu DDR-Zeiten zeigte Peter Neumann großes Engagement für das Allgemeinwohl, als er mit Margot Budach Lkw-Einsätze für die Volkssolidarität fuhr, um Bestensee mit dem Notwendigen zu versorgen.

Nachdem sein Sohn Alexander sein Studium zum Diplomingenieur im Jahr 1999 abgeschlossen hat, übertrug ihm Peter Neumann einen Teil des Unternehmens. Fortan ist Alexander Neumann für den Bereich Heizung und Sanitär zuständig; Sein Vater Peter Neumann für die Gas-Abfüllstation, die Gas-Tankstelle und Heizungen.

 

Beitrag der Fernsehsendung ZIBB | rbb (2012) 

Kontakt

Öffnungszeiten

Dienstag     
8.00 – 13.00 Uhr

Freitag        
8.00 – 13.00 Uhr | 14.00 – 18.00 Uhr

Samstag
8.00 – 12.00 Uhr (April – Oktober)

© 2021 Gas Neumann Versorgungstechnik GmbH

Login

Anmeldung

Welchen der zwei Termine bevorzugen Sie? Bitte eine Auswahl treffen.